Drucken Redaktion Startseite

Malinas stärker im Fokus

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Malinas überzeugt auch als Deckhengst. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 246 vom Donnerstag, 20.12.2012

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Malinas (Lomitas) schiebt sich als Vererber immer stärker in den Vordergrund. Am vergangene Sonntag gewann sein Sohn Union Dues im irischen Navan ein Gr. II-National Hunt-Flachrennen, der Vierjährige war im vergangenen Sommer in Doncaster bei der Auktion für 41.000 Pfund durch den Ring gegangen. Malinas steht auf der Yorton Farm im englischen Shropshire, seine Deckhengst-Karriere hatte er im Haras de la Hetraie in Frankreich begonnen.

Der Sohn der klassischen Siegerin Majorität (Königsstuhl) hat u.a. das Union-Rennen (Gr. II) gewonnen und war Zweiter im Deutschen Derby (Gr. I). In seinen ersten Jahrgängen befinden sich eine Reihe talentierter Hindernispferde wie Easter Day oder Touch the Eden. In Deutschland hat er nur einen einzigen Nachkommen auf der Bahn, den von Hans-Jürgen Gröschel trainierten Avanti.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90