Drucken Redaktion Startseite

Malakeh gewinnt in Belmont Park

Malakeh. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 570 vom Freitag, 31.05.2019

Die vom Gestüt Görlsdorf gezogene Malakeh (Harbour Watch) kam am letzten Freitag zu einem Sieg in einem über 1700 Meter der Grasbahn führenden Altersgewichtsrennen für Stuten in Belmont Park/USA. Im Training bei Graham Motion läuft sie für eine Besitzergemeinschaft, Javier Castellano saß im Sattel der vier Jahre alten Stute, die als klare Favoritin am Start war, fünf Gegnerinnen hinter sich ließ. Der einstige BBAG-Kauf hatte letztes Jahr den Henkel-Stutenpeis (LR) gewonnen, war Zweite in den German 1000 Guineas (Gr. II) und Dritte in der Kölner Meilen-Trophy (Gr. II) gewesen. Es war ihr zweiter Start in den USA, in die sie über die HFTB Racing Agency gegangen war, Mitte April hatte sie in Keeneland Rang zwei belegt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90