Drucken Redaktion Startseite

Majorität-Familie über Hindernisse

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 247 vom Donnerstag, 10.01.2013

Sein erstes Black Type-Hindernisrennen gewann 23. Dezember im irischen Thurles der fünf Jahre alte Wallach Midnight Game (Montjeu), als er sich das Horse and Jockey Hurdle (LR) über 3200m holte. Er ist ein Sohn der Midnight Angel (Acatenango), die in den Farben von Dr. Christoph Berglar Zweite im Preis der Diana (Gr. I) und Dritte in den Oaks D'Italia (Gr. I) war. 2002 wurde sie bei Tattersalls für 500.000 gns. an das Newsells Park Stud verkauft. Midnight Game war 2008 bei Arqana im Ring und ging für 450.000 € an französische Interessen.

In Frankreich lief er mehrfach listenplatziert, wurde dann aber in den Stall von Willie Mullins verkauft, wo er auf dem besten Weg in die Spitze der Hürdler in Irland ist. In Thurles gewann er das vierte Hürdenrennen seiner Karriere. Seine Mutter Midnight Angel ist Schwester der mehrfachen Gr. II-Siegerin Moonlady (Platini), Mutter des japanischen Spitzenpferdes Eishin Flash.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90