Drucken Redaktion Startseite

Major Hollow (Soldier Hollow) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Im siebten Anlauf gelang der erste Sieg: Major Hollow mit Jockey Maxim Pecheur und Trainer Axel Kleinkorres. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Daniel Delius

Die kürzeste Distanz, auf der Major Hollow bei seinen bisherigen sechs Starts unterwegs war, waren 2000 Meter - der radikale Rückwärtsgang musste schon überraschen, doch war er absolut richtig, denn schon früh ging der Erlenhofer wie der Sieger. Immerhin war er im Frühjahr in Straßburg nur von der guten Baroness Daniela (Tiger Hill) geschlagen gewesen, seinerseits aber vor dem Ittlinger Alito (Big Shuffle).

Er ist der zweite Nachkomme der nicht gelaufenen Mazillera, bei Karl Demme steht ihr vorerst letztes Produkt, der zwei Jahre alte Märchenprinz (Adlerflug). Die zweite Mutter Majoretta (Alzao) ist eine Schwester zur Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Mystic Lips (Generous), die vierte Mutter ist die große Renn- und Zuchtstute Majorität (Königsstuhl).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90