Drucken Redaktion Startseite

Majestic Power (Silvano) Dreijährigen-Sieger in Hamburg

Majestic Power mit Andrasch Starke beim Aufgalopp in Iffezheim. www.galoppfoto.de (Archiv) - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Ein interessanter Dreijähriger mit Potenzial nach oben - das ist fraglos Majestic Power, der in Frankfurt allerdings keine allzu anspruchsvolle Aufgabe löste. Eher ein Maßstab war wohl der souveräne Sieg über 1600m beim Start zuvor in Chantilly. Als nächste Aufgabe wird ein Listenrennen über 1400m am 28. Juli in München angepeilt. Der BBAG-Jährlingskauf stammt aus dem wohl letzten deutschen Jahrgang von Silvano (Lomitas), dessen Nachkommen, wie wir unlängst bereits anmerkten, immer besser ins Rollen kommen. Immerhin stellt er mit Lucky Speed am Sonntag einen Derby-Mitfavoriten.

Die Mutter Milana hat dreijährig bei fünf Starts ein Rennen auf der nicht mehr zu Rennzwecken benutzten Bahn in Warendorf gewonnen, ihr Erstling ist der Handicapper Manguinho (Act One). Eine Jährlingsstute stammt von Holy Roman Emperor, ein Stutfohlen von Soldier Hollow. Milana wurde vom Gestüt Brümmerhof gezogen, ist eine Schwester des Champagne Stakes (Gr. II)-Siegers McCartney (In The Wings), des Gr. III-platzierten Mano Diao (Authorized) und der listenplatziert gelaufenen Madonna (Lando). Die große Rennstute Majorität (Königsstuhl) mit ihrer so erfolgreichen Nachzucht ist der prominenteste Name im engeren Pedigree.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90