Drucken Redaktion Startseite

Maine Chance-Hengste an der Spitze

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 580 vom Freitag, 09.08.2019

Mit souveränem Vorsprung holte sich der Maine Chance-Deckhengst Silvano (Lomitas) zum wiederholten Mal das Championat der Deckhengste in Südafrika. Seine Nachkommen verdienten in der Saison 2018/2019 rund 21 Millionen Rand (ca. €1,26 Mio.), womit er deutlich vor Captain Al (Al Mufti) und Dynasty (Fort Wood) lag.

Nahezu im letzten Galoppsprung sicherte sich Querari (Oasis Dream) den Titel bei den Deckhengsten mit den erfolgreichsten Zweijährigen. In der Gesamtabrechnung hatten seine Youngster 27.425 Rand (ca. €1.650) mehr gewonnen als die des inzwischen eingegangenen Captain Al (Al Mufti), der sich diesen Titel achtmal geholt hatte.

Queraris Boxennnachbar Vercingetorix (Silvano) belegte bei den Hengsten mit dem ersten Jahrgang bezüglich der Gewinnsumme Rang eins vor Captain Of All (Captain Al). Vercingetorix stellte bei den Zweijährigen in Südafrika 13 individuelle Sieger, die etwas mehr als 2,5 Millionen Rand eingaloppierten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90