Drucken Redaktion Startseite

Maidensiegerin Seven Shares (Peintre Celebre) in München

Seven Shares im Portrait. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Aus der Schwarzgold-Linie, die über den Umweg Ravensberg in das Gestüt Wittekindshof gekommen ist, stammt Seven Shares (Peintre Celebre), die allerdings auf das Zuchtkonto des dortigen Gestütsleiters Karl Jörg geht. Die Mutter Sword Tigress war als Jährling bei der BBAG an das Gestüt Bona verkauft worden und gewann für dieses dreijährig das Auktionsrennen über 2400 Meters in Baden-Baden, im Hannoverschen Pendant war sie Zweite. Dreijährig lief sie nur noch zweimal, ging dann in den Besitz von Karl Jörg über, für den sie vierjährig noch ein kleines Rennen in Mannheim gewinnen konnte. Seven Shares ist ihr Erstling, es folgte eine jetzt zwei Jahre alte High Chaparral-Stute, die wie die Mutter in die Türkei gegangen ist. Sword Tigress ist Schwester des Fürstenberg-Rennen (Gr. III)-Siegers und Deckhengstes Sword Local (Local Suitor) und von der St. Leger (damals Gr. II)-Zweiten Sword Roche (Laroche), die als Zuchtstute in Wittekindshof steht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90