Drucken Redaktion Startseite

Maidensiegerin Al Quintana (Sholokhov) in Magdeburg

Al Quintana mit Jozef Bojko gewinnt in Magdeburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Start-Ziel-Sieg für Al Quintana, die zweijährig bereits Ansätze gezeigt hat, so etwa als Fünfte im Düsseldorfer BBAG-Auktionsrennen. Als Jährling war sie in Iffezheim für 13.000 € zurückgekauft worden und die dementsprechenden Auktionsrennen dürften für sie auch in diesem Jahr im Visier sein, wobei das 1200-m-Rennen auf der Dresdener Heimatbahn, das der Stall Oberlausitz bereits im vergangenen Jahr gewinnen konnte, wohl das wichtigste Saisonziel ist. Für eine Tochter von Sholokhov präsentiert sich Al Quintana sehr antrittsschnell, doch kommt das sicher von mütterlicher Seite. Die Mutter Al Qahira hat zweijährig das Auktionsrennen in Düsseldorf gewonnen, sie auf kurzen Distanzen auch mehrfach listenplatziert. Ihr Erstling Ach was (Desert Prince) ist bislang zweifacher Sieger, es folgen zwei Stuten von Lord of England, die jetzt zwei Jahre alte A La Carte wurde wie ihre Schwester letztes Jahr vom Züchter in Baden-Baden zurückgekauft. Al Qahira ist Halbschwester des Listensiegers Arpino (Protektor) und rechte Schwester von Abidjar (Big Shuffle), der zwei einst noch existente Nationale Listenrennen gewinnen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90