Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Sharivar (Sinndar) in Dresden

Sharivar mit Eduardo Pedroza nach dem Dresdener Sieg. www.galoppfoto.de - Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein Arbeitssieg des favorisierten Sharivar, der unverändert eine Derbynennung besitzt, auf dem Weg dorthin könnten die Gruppe-Rennen in München oder Köln eine Station sein, doch wird abzuwarten sein, ob man dem Hengst gleich in einer derart anspruchsvollen Aufgabe starten lässt. In den Derby-Wettmärkten spielt er vorerst noch keine tragende Rolle. Sharivar stammt von dem Aga Khan-Hengst Sinndar (Grand Lodge), den deutsche Züchter in jüngerer Zeit mit allerdings unterschiedlichem Erfolg herangezogen haben. Sein bester Nachkomme aus diesen Paarungen ist sicher die mehrfache Gr.-Siegerin Four Sins aus der Stauffenberg-Zucht. Sharivar ist der vierte und letzte Nachkomme der Starla, die zuvor die Siegerinnen Starla Dancer (Danehill Dancer) und Startissima (Green Tune) gebracht hat, beide wurden in Ittlingen eingestellt. Starla ist eine Schwester von Sky Dancing (Exit to Nowhere), Listensiegerin und eine exzellente Vererberin als Mutter u.a. des Preis von Europa (Gr. I)-Siegers Scalo (Lando). Ein aktueller internationaler Sieger aus der Familie ist der am vergangenen Sonntag im Queen Mother Memorial Cup (Gr. III) erfolgreiche Dominant (Cacique). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90