Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Salzenforst (Big Shuffle) in Magdeburg

Salzenforst gewinnt mit Rene Piechulek in Magdeburg. www.galoppfoto.de - Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Der erste Start in dieser Saison dürfte Salzenforst ein gutes Stück gefördert haben, so dass er diese zumindest quantitativ übersichtliche Aufgabe lösen konnte. Der Big Shuffle-Sohn ist der Erstling der Sayada, die bereits in den Farben des Stalles Oberlausitz lief und dreijährig ein 1200-m-Rennen in Dresden gewinnen konnte. Sie war zweijährig auch Zweite im Dortmunder Auktionsrennen. Ein zwei Jahre alter Doyen-Hengst steht bei Werner Baltromei im Training, es folgen ein Jährlingshengst von Tertullian und ein Stutfohlen von Kallisto. Sayada ist eine Halbschwester von zwei Deckhengsten, von Santiago (Highest Honor), Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II) und im Premio Ribot (Gr. II) sowie von Sordino (Samum), dem zweiten im Deutschen Derby (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90