Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Precious Fire (Big Shuffle) in München

Autor: 

Daniel Delius

Am 28. Mai hat Precious Fire gleich zwei Startmöglichkeiten: In den Bavarian Classic über 2000 Meter auf der Heimatbahn oder im klassischen Mehl-Mülhens-Rennen über die Meile. Ob er schon jetzt das Format für einen Start auf Gr.-Ebene bleibt abzuwarten, aber er scheint schon ein besserer Galopper zu sein. Wenn er auf den Spuren seines rechten Bruders Precious Boy wandelt, dann wird er nach Köln reisen, denn dieser gewann den Klassiker vor vier Jahren. Er hat auch später gezeigt, so als Zweiter im Grossen Dallmayr-Preis (Gr. I), dass er gut genug für zwei Kilometer ist, das ist auch Precious Fire zuzutrauen. Mit Prema (Big Shuffle) hat die Mutter noch die Zweite im Preis der Winterkönigin (Gr. III) gebracht, aus der Linie kommt auch die Gr. III-Siegerin Prakasa (Areion). Kein Wunder, dass Pretty Su noch weiteren weiblichen Nachwuchs von Big Shuffle und zweimal von Areion hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90