Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Lysino (Lysino) in München

Autor: 

Daniel Delius

So ganz genau haben sich die Favoriten von Trainer Peter Schiergen im Derby-Jahrgang noch nicht herauskristallisiert, aber es dürfte klar sein, dass einige bessere Dreijährige speziell aus dem Gestüt Hof Ittlingen kommen. Lysino, ein Sohn des von dem westfälischen Gestüt in der Vergangenheit sehr häufig herangezogenen Medicean (Machiavellian), trägt sicher einige Erwartungen, dokumentiert durch die Nennungen, die er bekommen hat. Das Bavarian Classic (Gr. III) am Pfingstmontag könnte ein nächstes Ziel sein. Allerdings hatte er in München auch nicht die Welt zu schlagen. Wer in ihm einen Vertreter der Lando-Linie vermutet, liegt falsch, denn er stammt aus der vom Gestüt Simmenach erworbenen Lysuna, die Zweite im Jungheinrich-Preis (Gr. III) war. Mit dem mehrfach listenplatziert gelaufenen Lyssio (Motivator) und Lyvius (Paolini) hat sie bereits zwei gute Pferde auf der Bahn, der Letztere schickt sich an, in England ein überdurchschnittliches Hindernispferd zu werden. Nach Lysino kam mit Lucky Speed (Silvano) ein Hengst, der bei der BBAG 2011 für 46.000 € über die IVA an den Stall Hornoldendorf verkauft wurde. Es folgten Hengst und Stute von Montjeu bzw. Lando. Es handelt sich um eine aus Frankreich stammende Linie, in der der Champion-Deckhengst Bellypha (Lyphard) der bekannteste Name ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90