Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Lochnagar (Sholokhov) in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

Noch unter dem Namen Lindblow war Lochnagar vor zwei Jahren in Iffezheim in den Auktionsring gekommen, doch hat ihn sein neuer Besitzer, der Stall Pregel, hinter dem sich russische Interesse verbergen, umgetauft. Das hindert den Sholokhov-Sohn nicht am schnellen Laufen, sein Auftritt beim ersten Start war mehr als zufriedenstellend. Für ihn kommen noch Auktionsrennen in Betracht. Er ist ein Bruder einer Reihe von überdurchschnittlichen Hengsten wie Lindholm (Second Set), Listensieger und bis ins hohe Alter aktiv, Lindentree (Dai Jin), Zweiter im Oppenheim Union-Rennen (Gr. II) und der Gr. III-platzierte Lindner (Golan). Lindenblüte ist inzwischen in den Besitz des Gestüts Hof Ittlingen gegangen, eine Jährlingsstute von Golan geht bereits auf dessen Zuchtkonto. Die nächste Mutter Lindia (Königsstuhl) stammt noch aus der Zucht von Heinz Pferdmenges, sie war Gr.III-Siegerin.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90