Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Hour of Power (Desert Prince) in Hoppegarten

Erster Sieg beim fünften Start: Hour of Power (Desert Prince) mit Viktor Schulepov. www.galoppfoto.de - Schwarz

Autor: 

Daniel Delius

Überraschung durch die auf dem Papier zweite Waffe des Gröschel-Stalles, die auf deutlich weiterer Distanz als bisher sehr leicht zum Zuge kam und mit Macao (Motivator) einen allerdings in diesem Rennen sehr unglücklichen Kandidaten für das Deutsche Derby hinter sich ließ. Hour of Power ist einer von zahlreichen Desert Prince-Nachkommen im Stall seines Trainers, mangels anderer Nennungen wird man vorerst wohl auf der Handicap-Route mit ihm weitermachen. Er ist der sechste Nachkommen seiner Mutter, die sich in der Zucht noch nicht mit Ruhm bedeckt hat, denn es ist ihr erster Sieger. Hosaya selbst war immerhin zweimal in Listenrennen auf Steherdistanzen platziert, ist eine Schwester zu den gruppeplatziert gelaufenen Harar (Acatenango) und Hansom (Ransom O'War). Die nächste Mutter Hosea ist eine Schwester von Horeion Directa (Big Shuffle), zweifacher Sieger im Premio Chiusara (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90