Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Axiom (Tertullian) in Köln

Axiom (rechts) mit Adrie de Vries eröffnet den Schlenderhaner Siegesreigen in Köln. www.galoppfoto.de - Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Noch vor einigen Wochen galt Axiom (Tertullian) im Stall von Jens Hirschberger als Kandidat für das Mehl-Mülhens-Rennen, doch nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn hat man davon Abstand genommen und der Trainer meinte denn auch, dass auf Dauer längere Distanzen wohl eher sein Ding sind. Er ist das letzte Fohlen der Akasma, die drei Rennen gewonnen, Mutter jetzt von zehn Siegern ist. Der beste war sicher Aviso (Tertullian), ein rechter Bruder zu Axiom, der 2007 im Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II) der erste klassische Sieger für Hirschberger war. Weitere Geschwister von Axiom sind die Listensiegerin Attilia (Tiger Hill), Mutter wiederum der Listensiegerin Ambria (Monsun), und die IDEE Festa Rennen (LR)-Siegerin Avocette (Kings Lake), Mutter u.a. der Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Amarette (Monsun) und von Anatola (Tiger Hill), der Mutter des Gerling-Preis (Gr. II)-Siegers Atempo (Monsun). Im Pedigree der Woche ist also mehr über die Linie nachzulesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90