Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Aspilan (Shamardal) in Köln

Autor: 

Daniel Delius

Mag sein, dass Aspilan nicht die Welt zu schlagen hatte, doch war der Stil des Erfolges schon beeindruckend. Er ist einer von neun Shamardal-Nachkommen in der deutschen Zucht im Jahrgang 2009, zu erwähnen ist dabei besonders die in Frankreich stehende Azeville aus Zoppenbroich. Aspilan ist das fünfte lebende Fohlen seiner Mutter, die bereits drei Listensieger gebracht hat, die sämtlich von Tiger Hill stammen,  Allanit, Agapanthus und aktuell die in Baden-Baden erfolgreiche Alcina. Eine zwei Jahre alte Hernando-Stute steht bei Jens Hirschberger, dieses Jahr kam ein Dai Jin-Hengst zur Welt. Astilbe selbst war listenplatziert, sie ist eine Schwester des mehrfachen Gr. II-Siegers Arcadio (Monsun), der als Deckhengst in Irland steht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90