Drucken Redaktion Startseite

Maidensieger Al Malek (Anabaa) in Krefeld

Al Malek (Terence Hellier) hängt seine Gegner beim ersten Lebensstart um 13 Längen ab. www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

Wenn Al Malek eine Stute wäre, hätte sie sicher weit mehr gekostet, als der Stall Mabrouk tatsächlich für ihn ausgegeben hat. Bei 60.000 € verließ er, damals noch mit dem Namen Royaume versehen, bei Arqana als Jährling unverkauft den Ring, wurde vom Züchter, dem Haras du Quesnay,  später freihändig abgegeben. Al Malek stammt aus einem der letzten Jahrgänge des 2009 eingegangenen Anabaa (Danzig), Vater der Ausnahmestute Goldikova. Und genau diese Goldikova taucht auch bei Al Malek im Pedigree auf, wenn auch erst etwas weiter hinten. Die Mutter Rouge hat über 2500 Meter in Evreux gewonnen und war auf Listenebene Vierte. Sie ist Schwester einer Siegerin in den USA, die nächste Mutter Natural Gold (Mr Prospector) ist Halbschwester von Born Gold (Blushing Groom), der Mutter von Goldikova. Al Malek hat ein Engagement im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II) sowie in Frankreich in der Poule d'Essai des Poulains (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90