Drucken Redaktion Startseite

Magical Lagoon in Australien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 751 vom Freitag, 13.01.2023

Magical Lagoon (Galileo), vier Jahre alte Tochter von Night Lagoon (Lagunas), Schwester des Gr. I-Siegers Novellist (Monsun), ist für ihren Besitzer Zhang Yuesheng nach Australien in den Stall von Trainer Chris Waller gewechselt. Die Irish Oaks (Gr. I)-Siegerin war bei einem Gastspiel im japanischen Hanshin Mitte November im Queen Elizabeth II Cup (Gr. I) in einem 18köpfigen Feld nur Letzte geworden. Ihr neues Ziel ist ein weiteres Rennen, das nach der verstorbenen Königin benannt ist, die Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) am 8. April in Randwick.

Yuesheng gehörte im vergangenen Jahr zu den größten Investoren auf dem internationalen Vollblut-Markt, sein Yulong-Imperium unterhält auch in Australien eine große Dependance mit Gestüt und Rennstall. Gerade erst war er wieder auf der Jährlingsauktion in Gold Coast in großem Stil aktiv (Siehe Seite X). Bei der BBAG erwarb er im vergangenen Jahr für 250.000 Euro eine über Ronald Rauscher angebotene Frankel-Stute.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90