Drucken Redaktion Startseite

Mabs Cross an Al Thani verkauft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 600 vom Freitag, 10.01.2020

Bei der December Sale von Tattersalls hatte Mabs Cross (Dutch Art) den Ring bei einem Gebot von 1,1 Millionen gns. unverkauft verlassen. Jetzt ist sie aber doch von ihren Besitzern und Züchtern David und Emma Armstrong verkauft worden, sie wird die Mutterstutenherde von Scheich Fahad Al Thani verstärken. Die sechs Jahre alte Stute wird in den kommenden Wochen von Zoustar (Northern Meteor) gedeckt, der zum zweiten Mal in diesem Frühjahr im englischen Tweenhills Stud steht, nachdem der in Australien so erfolgreiche Hengst bereits 2019 erfolgreich nach Europa geshuttelt war.

Mabs Cross gehörte über mehrere Rennzeiten zu den besten Fliegern in Europa. Sie hat sieben Rennen gewonnen, darunter den Prix de l’Abbaye de Longchamp (Gr. I) und zweimal die Palace House Stakes (Gr. III).

Qatar Racing, das Unternehmen von Scheich Fahad, hat in der jüngeren Vergangenheit eine Reihe von Stuten mit dem langfristigen Ziel einer Bedeckung von Zoustar gekauft. Dazu zählen die Cornwallis Stakes (Gr. III)-Siegerin Good Vibes (Due Diligence) und die Listensiegerin Orlaith (Fastnet Rock). Beide sind dreijährig und werden in diesem Jahr noch im Rennstall bleiben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90