Drucken Redaktion Startseite

Mässiger Umsatz

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 186 vom Donnerstag, 13.10.2011

Elf Pferde wechselten den Besitzer auf der 4. Central European Thoroughbred Sale im tschechischen Pardubice. Weitere sieben Lots wurden zurückgekauft, insgesamt kamen 45 Pferde in den Ring. Das teuerste Pferd der Auktion war mit 320 000 Kronen (ca. 13.000 €) der sechsjährige All About Sam (Black Sam Bellamy) aus der Zucht von Doris und Harald Mitze. Schon zwei Tage nach dem Verkauf konnte All About Sam für den neuen Besitzer Radek Luka sehr leicht um eine Weile eine hochdotierte Steeplechase auf der gleichen Rennbahn im Rahmenprogramm der Großen Pardubitzer gewinnen und somit drei Viertel seines Preises amortisieren.

Die meisten erzielten Preise waren aber wesentlich niedriger. Die Halbschwester von zwei klassischen Sieger in Tschechien und der Slowakei, Ultima (Belenus) ging für 170 000 Kronen an Dr. Jiri Charvat, der auch einen weitere polnischen Jährling, den Halbbruder des Spitzenstehes Zagon namens Zylo (Rhodesian Winner) für 120 000 Kronen, ersteigern konnte. Die tschechischen Jährlinge waren auch dieses Jahr sehr billig, der teuerste von ihnen war Catherine Bond (Forever Bond) für gerade einmal 55 000 Kronen. Christian Richner verkaufte den als Deckhengst angebotenen Four Noble Truths (Sadler’s Wells) für 85 000 Kronen an Rudnik s.r.o. Auch dieses Jahr gingen einige Vollblüter für minipale Preise in den Reitsport, am wenigsten – 400 Euro – wurde für Korektor (Jape) geboten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90