Drucken Redaktion Startseite

Münchner Umsatzplus

Schauspielerin Michaela May und Rodolfo Oster, Generalsekretär des Münchner Rennvereins, bei der Scheckübergabe. www.galoppriem.de - www.turfstock.com

Autor: 

Pressemitteilung

Die breit angelegte Werbung für den vorletzten Renntag der Saison trug ihre Früchte: 4000 Besucher wollten die 1. Münchner Hutparade und die Entscheidung im Nereide-Rennen miterleben. Bei schönem, aber kaltem Herbstwetter kamen alle auf ihre Kosten: Jenny Toro injizierte mit ihren lateinamerikanischen Einlagen beste Laune, Damen überzeugten mit extravaganter Mode und auf dem Rasen war Spannung pur angesagt. Belohnt wurden die Mühen des  Münchener Rennvereins auch am Totalisator, denn am Ende wurden 144.362 Euro umgesetzt. In den beiden letzten Jahren wurde an diesem Tag die 100.000 Euro Marke jeweils nur knapp erreicht.

Mit einer Riesenüberraschung endete das mit 20.000 Euro ausgestattete Nereide-Rennen, denn mit einem Sieg, der aus Frankreich entsandten Night Serenade hatten die Wetter nicht gerechnet. Unter Fabrice Veron überlief die in den Farben der Münchner Familie Spanner startende Golan-Tochter die gesamte Konkurrenz. Die Kandidatin aus dem Stall von Henry Pantall musste einen Protest der drittplatzierten Lana Jolie überstehen, die zwar irritiert worden ist, aber zu diesem Zeitpunkt kaum noch Reserven hatte. Zweite wurde die starke Areion-Tochter Leopardin (Wladimir Panov) und das letzte Geld ging an die letzte Außenseiterin Feld Past twelve (Eventualquote 1186:10). Enttäuschend liefen die Riemer Teilnehmer Lady Alida und Intombi, die die beiden letzten Ränge belegten.

Erfolgreichster Akteur des Tages war Karoly Kerekes mit drei Siegen, der damit seine Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung (Filip Minarik hat noch zwei Punkte Vorsprung) bewahrte. Bei den Trainern steht dagegen mit Wolfgang Figge der lokale Champion (bislang 20 Siege) schon lange fest. In ihrer Funktion als Patin für SOS Kinderdörfern war Michaela May zu Gast. Der MRV und seine Freunde spendeten fleißig, so dass die beliebte Schauspielerin am Ende einen Scheck über 2.500 Euro entgegen nehmen konnte. Das Geld wird für ihr Objekt in Ghana eingesetzt. Quelle: www.galoppriem.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90