Drucken Redaktion Startseite

Münchner Rennbahn-Oktober

München lädt ein zum Oktober-Renntag. www.galoppmuenchen.de - www.turfstock.com

Autor: 

Pressemitteilung

Am Sonntag (erster Start um 13.45 Uhr) findet der drittletzte Renntag der Saison statt auf der Galopprennbahn in München-Riem statt, so dass nicht mehr viel Zeit bleibt, Punkte für die Meisterschaft zu sammeln. Im lokalen Trainerchampionat sieht es momentan nach einem Zweikampf zwischen Jutta Mayer (17 Siege) und John David Hillis (15 Siege) aus, denn der drittplatzierte Wolfgang Figge folgt mit 10 Erfolgen doch schon deutlicher zurück. Die Chancen der Führenden scheinen ziemlich gleichmäßig verteilt zu sein. Jutta Mayer könnte mit Rossetti und Amazing Dragon punkten, John Hillis könnte mit Noble Star und Grand Archer kontern. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Bei den Reitern geben zwei Auszubildende den Ton an: Martin Seidl führt mit 11 Punkten vor Tamara Hofer mit 8. Dritter ist Filip Minarik (7 Siege), der dieses Mal aber nicht in München zu Gast ist. Seidl könnte seine Spitzenposition ausbauen, da er neun Mal in den Sattel steigt, während seine Konkurrentin drei Chancen weniger hat.

Bei seinem ersten Gastspiel als neuer Trainer des Gestütes Schlenderhan konnte Wilhelm Giedt in Riem nicht punkten. Dieses Mal reist Giedt aber mit drei „Brummen“ nach München, die sogar für eine Triplette sorgen könnten. Kaum zu schlagen ist Ametrin in einer Aufgabe für sieglose Pferde. Der Vierjährige hat zwar seit dem Derby 2011 keine Rennen mehr bestritten, ist aber ganz andere Klasse als seine Gegner. Ametrin war Zweiter in der Union und gehörte im Vorjahr zur absoluten Jahrgangsspitze. Im Rennen für den jüngsten Jahrgang gibt Szoff seine Visitenkarte ab. Der Shirocco-Sohn stammt aus einer 92 Kilo-Stute und ist im November für eine Gruppe III-Prüfung in Krefeld vorgesehen. Dritter Starter in den traditionsreichen rot-blauen Farben ist Indigolith in einer Maidenprüfung für 3jährige Pferde. Bei seinem einzigen Versuch im April traf er u. a. auf die damals noch nicht erkannten Russian Song und Salon Soldier. Für alle drei Ritte wurde Rene Piechulek verpflichtet.

Quelle und weitere Infos: www.galoppmuenchen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90