Drucken Redaktion Startseite

Lucarelli (High Chaparral) Listensieger im Silbernen Band in Köln

Lucarelli mit Lennart Hammer-Hansen gewinnt. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

Es ist sicher nicht ganz leicht, diesbezüglich zu recherchieren, doch dürfte es schon ziemlich einmalig sein, dass zwei rechte Geschwister innerhalb von zwei Stunden auf verschiedenen Bahnen ihr jeweils erstes Listenrennen gewinnen. Den Anfang machte in Köln Lucarelli, mit sieben Jahren eigentlich schon ein Veteran, aber von Jahr zu Jahr, von Start zu Start gesteigert.

Dreijährig gewann er in der Obhut von Torsten Mundry zwei Rennen, war vierjährig nur wenige Male herauszubringen, wobei er es bei einem Treffer auf kleinerer Ebene beließ. Im vergangenen Jahr war er ausschließlich in Handicaps am Start, er gewann zwei Ausgleiche III über jeweils 2000 Meter. Im Herbst war dann die Form etwas weg, in dieser Saison deutete er in Hoppegarten bei seinem vierten Rang im Oleander-Rennen (Gr. III) an, dass er auf langen Distanzen noch einmal steigerungsfähig ist. Ende vergangenen Jahres bekam er ein GAG von 70,5 kg, jetzt steht er über zwanzig Kilo höher! Der in diesem Jahr am Derbytag ausgetragene "Lange Hamburger" wird das nächste logische Ziel sein.

Er ist der Erstling seiner nicht gelaufenen Mutter, das zweite Produkt war Laviva, dann kam Love Happens (Motivator), auch schon zweifache Siegerin 2013, am Sonntag Dritte im Ausgleich III in Hannover. Die zwei Jahre alte Look of Love (Shirocco) ist in Warendorf im Training, eine Jährlingsstute stammt von Adlerflug, ein Hengstfohlen von Motivator.

Lavorna ist Schwester von vier Siegern, die nächste Mutter La Donna (Shirley Heights) war u.a. Dritte im Preis der Diana (damals gr. II). Sie ist eine Halbschwester zu den Derbysiegern Lando (Acatenango) und Laroche (Nebos), vertritt somit die erfolgreichste Ittlinger Familie.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90