Drucken Redaktion Startseite

Lopes positives Jahresdebüt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 664 vom Freitag, 16.04.2021

Lope Y Fernandez (Lope de Vega), vier Jahre alter Hengst aus dem Stall von Aidan O’Brien, startete am Mittwoch mit einem souveränen Sieg in den Heritage Stakes (LR) über 1600 Meter in Leopardstown in die Saison 2021. Zweijährig Sieger in den Round Tower Stakes (Gr. III) auf dem Curragh blieb der Sohn einer Dansili-Tochter letztes Jahr sieglos, war aber Zweiter im Prix Jean Prat (Gr. I) und jeweils Dritter in den Irish 2000 Guineas (Gr. I), dem Prix Maurice de Gheest (Gr. I) und der Breeders‘ Cup Mile (Gr. I). Jetzt geht es für ihn wieder in derartige Rennen.

Keine bessere Chance hatte in Leopardstown nach offensivem Ritt der einstige Mehl Mülhens-Sieger Ancient Spirit (Invincible Spirit) aus der Schlenderhaner Zucht, er wurde Fünfter.        

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90