Drucken Redaktion Startseite

Loft Zweiter in Chester

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 733 vom Freitag, 26.08.2022

Mit einem zweiten Platz endete der Ausflug des von Marcel Weiss trainierten Loft (Adlerflug) am Samstag zu den Chester Stakes über 2840 Meter im britischen Chester. In einem nur vierköpfigen Feld war der Wallach, der inzwischen in australischem Besitz läuft, unter Ben Curtis als Favorit angetreten, doch fühlte er sich auf dem wendigen Kurs kaum wohl. Start-Ziel setzte sich die im Gewicht sehr günstig gestandene River of Stars (Sea the Stars) durch. Die drei Jahre alte Stute aus dem Stall von Ralph Beckett wurde von Dr. Klaus Schulte in Irland gezogen. Sie stammt aus der Adlerflug-Tochter Amazone, kostete als Fohlen 400.000gns. bei Tattersalls. Ihre Schwestern Apanadah (Holy Roman Emperor) und Ancona (Amaron) waren Listensiegerinnen bzw. listenplatziert. River of Stars, die im Besitz von Woodford Thoroughbreds steht, hatte erst beim Start zuvor ihre Maidenschaft abgelegt.

Klick zum Video

Loft ist zunächst einmal in den Stall von Marcel Weiss zurückgekehrt. Er wird in vier Wochen nach England in die Quarantäne gehen und von da aus nach Australien geflogen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90