Drucken Redaktion Startseite

Local Hero gewinnt zweites Hürdenrennen

Autor: 

Daniel Krüger

TurfTimes: 

Ausgabe 147 vom Donnerstag, 13.01.2011

Zwei Starts – zwei Siege ist die eindrucksvolle Bilanz von Local Hero, der nach seinem Sieg am Mittwoch in Doncaster in England über die Sprünge weiter ungeschlagen bleibt. Seinen ersten Auftritt auf einer Hindernissbahn hatte Local Hero bereits im vergangenen Jahr, als er in Wetherby ein Hürdenrennen über 3400m leicht mit 6 Längen gewann. Nun gewann der Lomitas-Sohn unter A P McCoy erneut eindrucksvoll, trotz Aufgewicht mit 2 ¾ Längen gegen fünf Gegner. Local Hero wurde vom Gestüt Evershorst gezogen und als Jährling in Baden-Baden angeboten, wo er für 46.000 € an Tom Tate verkauft wurde. Für Tate kam der Wallach aber nur einmal Zweijährig an den Start, bevor er in die Obhut von Steve Gollings wechselte, einem „mittelständischen“ Dual-Purpose-Trainer, für den auch ein Flachrennen gewann. Local Hero ist ein rechter Bruder des Deckhengstes und Gruppesiegers Liquido, der im Gestüt Lindenhof bei Hamburg deckt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90