Drucken Redaktion Startseite

Lizenzentzüge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 698 vom Freitag, 10.12.2021

Die Sportgerichtsbarkeit des Galopper-Dachverbandes hat Trainer Markus Klug am Mittwoch die Lizenz für die Dauer von sechs Monaten auf Bewährung entzogen und ihm eine Geldbuße von 4.000 Euro auferlegt. Es ging um die Anwendung von unerlaubten Mittel bei den Pferden Moonlight Man (Juni 2020) und See Hector (Juli 2021), beide Pferde wurden disqualifiziert. Klug wurde Fahrlässigkeit vorgeworfen.

Amateurrennreiterin Olga Laznovska kassierte einen Lizenzentzug von zehn Monaten. Sie hatte sich nach Ansicht des Ordnungsausschusses am 17. Oktober nach einem Ritt vorsätzlich einer Dopingkontrolle entzogen. Offensichtlich war ihr vorher bekannt gewesen, dass eine solche Kontrolle anstand.

Beide Verhandlungen waren öffentlich, eine Stellungnahme oder Medieninformation des Verbandes gab es jedoch nicht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90