Drucken Redaktion Startseite

Litex-Zucht in Meydan erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 558 vom Freitag, 08.03.2019

Aus der Zucht von Litex Commerce stammt mit Ajwad (Rock of Gibraltar) der Sieger im wichtigsten Rennen der Veranstaltung am vergangenen Samstag in Meydan/Dubai. Der sechs Jahre alte Henst, den Rashid Bouresley trainiert, gewann unter Bernardo Pinheiro ein 1600-Meter-Rennen Start-Ziel gegen Kaanoon (Bated Breath) und den von Adrie de Vries gerittenen Valcartier (Redoute’s Choice).

Seine Rennlaufbahn hat er ausschließlich in den Emiraten absolviert, denn er war schon als Jährling in Doncaster dorthin verkauft worden. Die Mutter Afrodita (Montjeu) hatte einst einen erfolglosen Start für Peter Schiergen absolviert,

Es war der drittletzte Renntag in Meydan in diesem Monat. Am 9. März steht der Super Saturday mit gleich sechs Gr.-Rennen und den Trials für den Tag des World Cups (30.3.) an, vor diesem wird noch eine Veranstaltung am 14. März ohne Großereignisse durchgeführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90