Drucken Redaktion Startseite

Listensiegerin Sworn Sold (Soldier Hollow) im Iffezheimer Diana-Trial

Sworn Sold mit Alexander Pietsch gewinnt den Diana-Trial in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Brose

Autor: 

Daniel Delius

Mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen war noch sieglos und die letztlich erfolgreiche Sworn Sold hatte bei ihrem bislang einzigen Start Rang drei belegt. So ist das Ergebnis dieses Listenrennens vorerst mit Zurückhaltung zu betrachten, bis zur Diana ist es ohnehin noch ein langer Weg. Da Sworn Sold Düsseldorfer Eigner hat, dürfte sie für dieses Rennen gesetzt sein, aber sie wird zuvor natürlich noch einmal an den Start kommen. Es ist nach Dessau die zweite Stute aus dem ersten Jahrgang von Soldier Hollow (In The Wings), die ein Listenrennen gewinnen konnte. In Baden-Baden ist sie über die IVA von Rüdiger Alles in jetzigen Besitz gegangen, ihre zweite Mutter ist mit Saite (Marduk) einer der Gründerstuten in Wittekindshof, sie hat sich für die Zuchtstätte mehr als verdient gemacht. Die Mutter Sweet Tern ist vierfache Siegerin, ihr bester Nachkomme ist bislang Sworn Pro (Protektor), Siegerin im Preis der Winterkönigin (Gr. III), hinzu kommen die listenplatziert gelaufenen Sunshine Story (Desert Story) und Sworn Mum (Samum), ein Jährlingshengst stammt von Sholokhov. Ein weiterer drei Jahre alter Wittekindshofer aus dieser Familie, der gleichfalls von Soldier Hollow stammt, pirscht sich gerade an die Spitze heran, es ist der von Peter Schiergen trainierte Salon Soldier.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90