Drucken Redaktion Startseite

Listensieger mit Perspektive

American Flag überzeugt in Saint-Cloud. Foto: courtesy by Coolmore

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 760 vom Freitag, 24.03.2023

Als ein Hengst mit klassischem Potenzial wird der drei Jahre alte American Flag (Wootton Bassett) angesehen, der am Samstag unter Christophe Soumillon in Saint-Cloud überlegen den Prix Omnium II (LR) über 1600 Meter an sich brachte. Yann Barberot trainiert ihn für Malcolm Parrish, vergangenes Jahr hatte er an gleicher Stelle bereits gewinnen können. 102.000 Euro hatte er als Jährling bei Arqana gekostet, er stammt aus der Chevotel-Zucht. Die Mutter Tres Americanqueen (American Post), die noch vier andere Sieger auf der Bahn hat, ist Schwester des Gr. II-Siegers und Zweiten im Deutschen Derby (Gr. I) Tres Blue (Anabaa Blue) und des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Tres Rock Danon (Rock of Gibraltar) aus einer auch in Deutschland sehr erfolgreichen Familie. Die zweite Mutter Tres Ravi (Monsun) war zweimal Gr. III-Zweite. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90