Drucken Redaktion Startseite

Lips Dancer (Big Shuffle) Maidensieger in Köln

Lips Dancer im Kölner Führring am 10.06.2012. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Unblutiger Sieg von Lips Dancer, der von der Disqualifikation des als Erster über die Linie gekommenen Hathras profitierte. Entscheidend war sicher, dass der in der entscheidenden Phase etwas gestörte Mertesacker im Ziel nur einen Kopf hinter Lips Dancer war. Es war trotzdem keine unerwartete Steigerung für den Big Shuffle-Sohn, der noch ein Engagement für ein Auktionsrennen über 1400m in Hoppegarten hat, wobei man in der Distanz aber ein gutes Stück zurückgehen würde. Seine Mutter, eine Halbschwester des mehrfachen Gr. III-Siegers Beacon Lodge (Clodovil), wurde als Fohlen in Irland gekauft und hat sich als ausgezeichneter Import erwiesen. Lips Plane selbst war u.a. Dritte im Premio Dormello (Gr. III), ist Mutter u.a. der vorjährigen German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Lips Poison (Mamool) und der mehrfachen Listensiegerin Lips Arrow (Big Shuffle). Es gibt noch jüngere Hengste von Elusive City und Oratorio.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90