Drucken Redaktion Startseite

Linngari-Sohn auf dem Weg nach oben

Der Linngari-Sohn Mr Pommery bei seinem Auftritt in Baden-Baden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 302 vom Donnerstag, 06.02.2014

Mit einem souveränen Sieg am vergangenen Samstag in Cagnes-sur-mer/Frankreich empfahl sich der drei Jahre alte Mr Pommeroy (Linngari) für bessere Aufgaben. Der Hengst im Besitz und aus der Zucht von Rupert Plersch holte er sich ein mit €37.000 dotiertes 2000m-Rennen auf der Sandbahn, wird jetzt an der Cote d'Azur auf Listenebene antreten. Im vergangenen Jahr gewann er für Trainer Mario Hofer in Vittel, war später Fünfter im Kronimus-Rennen (LR).

Inzwischen ist er in der Obhut von Henri-Alex Pantall, er hat noch ein Engagement im IDEE Deutschen Derby (Gr. I). Er stammt aus einer nicht gelaufenen Rahy-Tochter, die zweite Mutter ist Market Booster (Green Dancer), eine sechsfache Gr.-Siegerin, die u.a. das Bayerische Zuchtrennen (Gr. I) gewinnen konnte, zudem in Irland und den USA erfolgreich war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90