Drucken Redaktion Startseite

In der Linie der Favoriten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 360 vom Donnerstag, 26.03.2015

In die Reihe der Kandidaten für das Kentucky Derby (Gr. I) schob sich am Sonntag in Sunland Park/New Mexico der drei Jahre alte Hengst Firing Line (Line of David). Mit stolzen 14 ¼ Längen Vorsprung gewann er unter Gary Stevens das mit 800.000 Dollar (ca. €738.000) dotierte Sunland Derby (Gr. III) über 1800 Meter. Er wird von dem seit längerer Zeit in den USA sehr erfolgreich agierenden Engländer Simon Callaghan trainiert. Bereits dreimal war Firing Line in einem Auktionsring, als Fohlen kostete er $65.000, als Jährling $150.000 und als Zweijähriger vorigen April in Keeneland $240.000.

Bei seinen Starts zuvor war er zweimal jeweils einen Kopf von Dortmund (Big Brown) geschlagen, derzeit der Favorit auf den Sieg im Kentucky Derby. Firing Lines Mutter war Zweite auf Gr. I-Ebene, der Vater Line of David (Lion Heart), aus dessen erstem Jahrgang er ist, steht für gerade einmal 2.000 Dollar auf der Spendthrift Farm in Kentucky. Er war Sieger u.a. im Arkansas Derby (Gr. I).   

Hier geht es zum Video: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90