Drucken Redaktion Startseite

Liebesbrief imponiert in Wien

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 323 vom Donnerstag, 03.07.2014

Am Ende war es ein souveräner Sieg: Mit etwas mehr als zwei Längen Vorsprung gewann Stall Salzburgs Liebesbrief (Samum) diesen Klassiker unter Frederik Tylicki, €30.000 gab es für den Besitzer. Der von Wolfgang Figge trainierte Hengst, der als noch siegloses Pferd an den Start gegangen war, verwies den stark laufenden Außenseiter Moment of Glory (Desert Prince) und Win Front (War Front) auf die Plätze. Der Sieger bekam ein Rating von 73kg, das natürlich noch Einsätze im Handicap erlaubt. 

Liebesbrief war als Jährling freihändig in den Besitz des Stalles Salzburg gegangen, eine gute Stunde, nachdem er bei Arqana in Deauville unverkauft den Ring verlassen hatte. Er ist ein Halbbruder der Siegerin Legenda aurea (Shamardal), die Mutter Lazeyma (Fantastic Light) stammt aus einem Zweig der Röttgener „W“-Familie, ihre Mutter, die Nassau Stakes (Gr. I)-Siegerin Zahrat Dubai (Unfuwain), die wiederum eine Tochter von Walesiana (Star Appeal), die einst für Waldemar Zeitelhack die German 1000 Guineas (Gr. II) gewann, später an Scheich Mohammed verkaufte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90