Drucken Redaktion Startseite

Licht und Schatten für Ibicenco

Ibicenco 2011 in Hamburg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 242 vom Donnerstag, 22.11.2012

Sein zweites Rennen überhaupt gewann der vier Jahre alte Ibicenco (Shirocco) am vergangenen Samstag. Im australischen Melbourne setzte sich der von Luca Cumani im englischen Newmarket trainierte ehemalige Schlenderhaner im Sandown Cup, einem über 3200m führenden Listenrennen, mit einer dreiviertel Länge Vorsprung auf Rueben Percival und Unusual Suspect duch. Das Rennen war mit 150.000 A$ dotiert, 90.000 A$ (ca. 73.000 €) gab es für den Besitzer des Siegers, das australische Syndikat OTI Racing. Ibicenco hatte sich mit einem zweiten Platz im Preis von Europa (Gr. I) 2011 aus Deutschland verabschiedet, stand danach zunächst in England, wo er u.a. Zweiter in den Henry II Stakes (Gr. III) über 3200m war.

Für seinen aktuellen Sieg kassieren die Eigner auch noch einen üppigen Bonus von 100.000 A$, da Ibicenco im Melbourne Cup laufen sollte, aber die Qualifikation nicht schaffte und ausgeschieden wurde. Allerdings zog sich der Hengst bei seinem Sieg eine Knochenabsplitterung zu, muss sich einer Operation unterziehen und wird vermutlich ein halbes Jahr ausfallen. Er befindet sich inzwischen in der Obhut von Black Caviars Trainer Peter Moody.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90