Drucken Redaktion Startseite

Licht aus: Feierabend in Chelmsford

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 544 vom Freitag, 16.11.2018

Die Abendrennen auf der Sandbahn im englischen Chelmsford mussten an vergangenen Dienstag abgesagt werden, weil ausgerechnet während des dritten Rennens der Veranstaltung das Flutlicht ausfiel. Die Pferde in dieser 1400-Meter-Prüfung waren etwa 400 Meter vor dem Ziel, passierten den Pfosten nahezu im Dunkeln. Die Rennleitung sah sich außerstande, den Einlauf korrekt zu ermitteln, obwohl ziemlich deutlich zu sehen war, dass Florencio (Equiano) gewonnen hatte.  Einige Reiter hatten allerdings ihre Pferde aufgepullt, als das Licht ausfiel. Da der Schaden in der Kürze der Zeit nicht zu reparieren, mussten die restlichen vier Rennen der Karte abgesagt werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90