Drucken Redaktion Startseite

Librettista (Librettist) Zweijährigen-Siegerin in Dresden

Bulgarischer Sieg: Librettista mit Tomas Bitala. www.galoppfoto.de - Peter Hein

Autor: 

Daniel Delius

Einen Sieg eines in Bulgarien trainierten Pferdes hat es in Deutschland bestimmt noch nicht gegeben und so war auch der Erfolg von Librettista, die mit völlig nichtssagenden Formen aus Balchik an der Schwarzmeerküste angereist war, eine echte Überraschung. Zumal die dort gemessenen Zeiten, wenn sie denn korrekt übermittelt worden sind, der Stute eigentlich keine Chance eingeräumt hätten. Sie ist über die Arqana-Auktion, wo sie gerade einmal 1.500 € gekostet hatte, als Jährling dorthin gekommen.

Der Vater Librettist (Danzig) steht nach mehreren Standortwechseln inzwischen in Italien, die Mutter ist immerhin Listensiegerin in Frankreich, gewann den Prix Belle de Nuit in Saint-Cloud. In der Zucht hat Pilgrim of Grace zwei weitere Sieger gebracht, sie ist Tochter von Vagabond Chanteuse (Sanglamore), Zweite in den Musidora Stakes (Gr. III) und Dritte im Prix de Royaumont (Gr. III), eine mehrfache Siegermutter. So ganz verkehrt sind ihre Papiere also nicht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90