Drucken Redaktion Startseite

Leipziger Renntag mit acht Galopp- und zwei Ponyrennen

Leipzig lädt zum 3. Renntag der Saison ein. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Am Wochenende ist es wieder soweit: Im Leipziger Scheibenholz werden große und kleine Pferde gesattelt für acht Galopprennen und zwei Ponyrennen. Insgesamt 75 Pferde und 14 Ponys werden an den Start gehen. Der erste Startschuss wird wie gewohnt um 14:00 Uhr fallen. Die Kassen öffnen um 12 Uhr.
Alle Pferdesportexperten können sich am Samstag auf ein gut besetztes Jockeyfeld freuen. Mit dabei ist, die derzeit mit 10 Siegen in der Wertung der besten Amateurrennreiterinnen Führende, Olga Laznovska. Nachdem sie 2010 und 2011 jeweils nur Vizechampion geworden ist, hat Olga Laznovska dieses Jahr eine Riesenchance, das Championat zu gewinnen. Mit von der Partie sind auch Jozef Bojko, Filip Minarik, Alexander Pietsch und René Piechulek.
Jürgen Funke, Präsident des Leipziger Reit- und Rennvereins Scheibenholz e.V., freut sich auf den kommenden Renntag und ist überzeugt, dass die Zuschauer spannende Rennen erleben werden. „Die Bahn ist in einem sehr guten Zustand und wir haben gute Jockeys am Start. Beste Voraussetzungen für guten Rennsport. Die beiden Ponyrennen geben auch einmal unseren Nachwuchstalenten die Möglichkeit, vor großem Publikum ihr Können zu zeigen. Ganz besonders freue ich mich, dass wir für den 14. Juli Rennsponsoren gewinnen konnten, die Spaß am Rennsport haben, unsere Rennveranstaltung als ideales Werbeumfeld nutzen und ihre Geschäftspartner in den VIP Bereich in unserer neuen Tribüne einladen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann wird es wieder ein rundum gelungener Renntag für die ganze Familie. Auch hier bin ich optimistisch, denn bislang hat uns das Wetter noch nie im Stich gelassen. Sollte es wider Erwarten doch so sein, dann haben wir janun glücklicherweise eine tolle überdachte Tribüne“.
Wie an allen Renntagen wird es auch am 14. Juli ein „Kinderland“ an der Dammtribüne geben. Dort warten wieder attraktive Spielstationen wie Ponyreiten, Kinderschminken, Hüpfburg und Spielmobil auf die kleinen Besucher. Auch das Puppentheater „Kaspers Märchenstube“ ist wieder zu Gast im Scheibenholz und verspricht seinen Zuschauern Spaß und Spannung bei zwei Puppen-Aufführungen. Zum ersten Mal zu Besuch auf der Rennbahn ist am Samstag die Leipziger Feuerwehr, die die Kinder mit einem echten Spritzenauto und allem was dazu gehört begeistern wird.
Karten für den Renntag am 14. Juli sind im Vorverkauf täglich von 11:00 bis 23:00 Uhr im Wettbüro Wettenleip in der Haupttribüne der Leipziger Galopprennbahn Scheibenholz erhältlich oder direkt an der Tageskasse.

Quelle: www.galopprennbahn-scheibenholz.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90