Drucken Redaktion Startseite

Leichtes Plus in Keeneland

Die bisherige Salestopperin Ancient Peace. Foto: Keeneland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 751 vom Freitag, 13.01.2023

In Kentucky startete zu Wochenbeginn mit der viertägigen January Horses of All Ages Sale die Auktionssaison in den USA. Trotz einer hohen Rückkaufrate verliefen die ersten Sessionen durchaus zufriedenstellend, der Umsatz lag nach drei Versteigerungstagen beim Schnitt etwas über der Vorjahresmarke. Den bisherigen Höchstpreis von 650.000 Dollar erzielte die gerade drei Jahre alte Ancient Peace (War Front), die erst wenige Tage zuvor für Trainer Graham Motion in Santa Anita ihre Maidenschaft abgelegt hatte. Käufer war Travis Boersma, der in den USA rund 640 Kaffeehäuser mit eigenen Erzeugnissen betreibt. Im November hatte er bei Fasig-Tipton für 4,6 Millionen Dollar einen 2,5%igen Anteil am Champion Flightline (Tapit) ersteigert. Auf 600.000 Dollar kletterte die sieben Jahre alte England’s Rose (English Channel), Listensiegerin und Gr.-platziert, die als künftige Zuchtstute von der Ölhändlerin Gigi Lazenby erworben wurde.  

550.000 Dollar zahlte die Agentin Kerri Radcliffe im Auftrag eines nicht näher genannten Klienten für die sechs Jahre alte Evocative (Pioneerof the Nile), Schwester einer mehrfachen Gr. II-Siegerin, die selbst fünf Blacktype-Pferde auf der Bahn hat. Sie kam tragend von dem Champion Quality Road in den Ring. Eine Jährlingsstute von eben diesem Quality Road aus der Evocative ging für 450.000 Dollar an Roberta und Lawana Low. Der teuerste Jährlingshengst war ein Sohn von Gun Runner, der 400.000 Dollar brachte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90