Drucken Redaktion Startseite

Le Roi: Jetzt über 3200 Meter

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 258 vom Donnerstag, 28.03.2013

Die Siegesserie von Le Roi (Areion) in Australien wurde am Samstag zwar gestoppt, doch der dritte Platz des Vierjährigen aus der Zucht von Marlene Haller in einem Listenrennen über 1900m in Rosehill war nach Meinung seiner Umgebung aller Ehren wert. "Der Rennverlauf war nicht optimal für ihn", meinte sein Trainer Tony McEvoy, "er hatte in der entscheidenden Phase wenig Platz, endete aber noch sehr stark. Sein großes Ziel ist der Sydney Cup, davor könnte er aber noch einmal laufen, das 'BMW' oder das Chairman's Handicap wären mögliche Ziele." Die beiden letzteren Rennen werden am 13. April gelaufen, der Sydney Cup (Gr. I) mit einer Dotierung von rund €400.000 führt über 3200m, ganz sicher eine Herausforderung für einen Sohn von Areion.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90