Drucken Redaktion Startseite

Lauro wechselt den Standort

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 713 vom Freitag, 08.04.2022

Der vom Gestüt Hof Ittlingen gezogene Gr. II-Sieger Lauro (Monsun) wechselt in das irische Coolagown Stud. Der jetzt 19jährige hatte seine Deckhengst-Karriere in den französischen Nationalgestüten begonnen, stand dort zuletzt im Haras du Cercy, 2018 kam er nach Irland, wo er im Hayes Stud aufgestellt wurde. Die jetzige Adresse ist jedoch prominenter. Sein noch in Frankreich gezogener Sohn Dlauro wurde 2018 nach einem Point-to-Point-Sieg für 410.000 Pfund in den Stall von Joseph O’Brien verkauft, über einen Sieg in einem National Hunt-Flachrennen kam er jedoch bei drei weiteren Starts nicht hinaus. Auf den Auktionen konnten Lauros Nachkommen in jüngster Zeit unverändert solide Preise erzielen.

Zu seinen Boxennachbarn im Coolagawn Stud zählt auch der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene einstige Union-Rennen (Gr. II)-Sieger Malinas (Lomitas), der 21 Jahre alt ist, zahlreiche Blacktype-Sieger über Sprünge gebracht hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90