Drucken Redaktion Startseite

Laurina bleibt für Mullins ungeschlagen

Laurina bei ihrem Cheltenham-Sieg 2018. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 556 vom Freitag, 22.02.2019

Cheltenham fest im Visier hat nach ihrem souveränen Sieg im Quevega Hurdle (LR) am Mittwoch im irischen Punchestown die sechs Jahre alte Laurina (Spanish Moon). Im Besitz von Sullivan Bloodstock ist sie für Trainer Willie Mullins bei sechs Starts noch ungeschlagen. Laurina geht auf die 1929 aus England eingeführte Lovely Naples (Vencedor) zurück, die eine Familie begründete, die für zahllose große Sieger verantwortlich ist, insbesondere über einen Zweig, der bei den Rösler-Brüdern (Liebeslied, Lis etc.) sehr erfolgreich war. In Ittlingen ist die Familie unverändert präsent.

Sie kommt aus Frankreich, wo sie bei Guillaume Macaire stand, bei ihrem ersten Start über Hürden sogar zu Fall kam, beim zweiten Versuch dann in Fontainebleau Zweite wurde und über Pierre Boulard nach Irland verkauft wurde. Die Mutter Lamboghina (Alkalde) war für Stefanie Seiter zweifache Siegerin im Training bei Andreas Bolte, sie stand für diese Besitzerin in Frankreich in der Zucht, hatte mehrere bessere Pferde auf der Bahn.

In Cheltenham hatte sie vergangenes Jahr das Mares‘ Novices‘ Hurdle (Gr. II) gewinnen können, in diesem Jahr soll sie im Champion Hurdle (Gr. I) an den Start gehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90