Drucken Redaktion Startseite

Lascalina (Kallisto) Dreijährigen-Siegerin in Dresden

Lascalina kommt gegen The Artist knapp hin. Foto: www.galoppfoto - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Nur sieben Nachkommen umfasst der Jahrgang 2012 von Kallisto, doch sind darunter einige bessere Pferde, etwa die unlängst souverän erfolgreiche Röttgenerin Anna Katharina. Nicht zu verstecken muss sich Lascalina, die trotz längerer Pause gleich zum Zuge kam und den Favoriten The Artist knapp in Schach halten konnte.

Sie ist das achte Fohlen der platziert gelaufenen Lajana, die fünf andere Sieger auf der Bahn hatte, in der Regel Handicapper, wie den neunfachen Sieger Lector (Protektor) und Laktos (General Assembly), der acht Rennen gewonnen hat. Lajana ist Schwester des listenplatziert gelaufenen Lizarazu (Second Set) aus der Linie von Lebos (Nebos), Sieger im Deutschen Derby (Gr. I). Ein zwei Jahre alter Bruder von Lascalina, Larox (Tertullian), wird von Christian von der Recke trainiert. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails":Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90