Drucken Redaktion Startseite

Lammtarra eingegangen

Lammtarra im letzten Jahr in Dalham Hall Stud. Foto: John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 324 vom Donnerstag, 10.07.2014

Im Alter von 22 Jahren ist im Dalham Hall Stud Lammtarra (Nijinsky) eingegangen, Sieger im Epsom Derby (Gr. I), den King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) und dem Prix de l’Arc de Triomphe. Er war in den Farben von Saeed Maktoum al Maktoum das herausragende Pferd der Saison 1995, bestritt insgesamt nur vier Starts – einen zweijährig, als er ebenfalls erfolgreich war.

Als Vererber war der Sohn der Oaks (Gr. I)-Siegerin Snow Bride (Blushing Groom) in Europa und auch später in Japan allerdings eine Enttäuschung und blieb ohne größeren Einfluss, er wurde Vater von sechs Black Type-Siegern.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90