Drucken Redaktion Startseite

Lady Marian-Tochter in der Fünferserie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 336 vom Donnerstag, 25.09.2014

Die ersten fünf Rennen der Veranstaltung am Montag auf der Sandbahn im englischen Kempton wandten sich an zwei Jahre alte Sieglose – alle fünf wurden von Godolphin-Youngster aus dem Stall von Trainer Charlie Appleby gewonnen. Ihre Maidenschaft legte bei ihrem ersten Start dabei auch Forest Maiden (Invincible Spirit), der zweite Nachkomme vonLady Marian (Nayef). Die aus der Stauffenberg-Zucht stammende Stute hatte 2008 für den Rennstall Hachtsee u.a. den Prix de l’Opéra (Gr. I) und den Prix de la Nonette (Gr. III) gewonnen, sie war auch Zweite im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) und vierjährig im Darley Prix Jean Romanet (Gr. I). Da war sie aber schon in den Farben von Godolphin, sie war bei Tattersalls für 1,8 Mio. gns. an Darley verkauft worden. Ihr Erstling Miss de Havilland (Cape Cross) steht bei Andre Fabre, sie ist platziert gelaufen, nach Forest Maiden kam eine jetzt im Jährlingsalter befindliche Stute von Shamardal.   

Einen deutschen Hintergrund hat mit Strong Chemistry (Oasis Dream) ein weiterer Kempton-Sieger, denn er stammt aus der Zucht von Rashit Shaykhutdinov, ist ein Sohn von Mambo Light (Kingmambo). Shaykhutdinov verkaufte ihn vergangenes Jahr bei Arqana für 620.000 Euro an Darley, jetzt kam er beim zweiten Start seiner Karriere zum ersten Erfolg. Mambo Light hat dreijährig für Andreas Wöhler zwei Listenrennen in Hannover gewonnen und war Dritte im Preis der Spielbank Hamburg (Gr. III).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90