Drucken Redaktion Startseite

Ladus Lapsus

Da staunt Francesco Ladu: Mourtajez überholt ihn noch. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 478 vom Donnerstag, 27.07.2017

Ein peinlicher Lapsus unterlief Francesco Ladu am Mittwoch in Hoppegarten, als er im ersten Halbfinale des Match Race Cups auf dem deutlich führenden Gamgoom (Exceed and Excel) seine Bemühungen zu früh einstellte. Schon 150 Meter vor dem Ziel setzte er die Hände herunter und lobte sein Pferd – Lob gab es für ihn dann nicht mehr, denn der Konkurrent Mourtajez (Holy Roman Emperor) zog noch sicher vorbei und zieht damit ins Finale am 12. August ein. Dort trifft er auf den Titelverteidiger Jackobo (High Chaparral), der sich das zweite Halbfinale holte. Ladu wird da nur zuschauen: Vom 9. August bis zum 8. September wurde er von der Rennleitung wegen fahrlässiger Nichtwahrnehmung der Gewinnchancen gesperrt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90