Drucken Redaktion Startseite

Ladonis erfolgreicher Sohn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 356 vom Freitag, 27.02.2015

Für das Gestüt Erlenhof und Trainer Harro Remmert hatte Ladoni (Danehill) 1995 das Dr. Busch-Memorial (Gr. III) und den Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft (Gr. III) gewonnen, insgesamt sechs Rennen konnte er in einer relativ kurzen Karriere für sich entscheiden. Er wurde dann als Deckhengst nach Australien verkauft, von wo gelegentlich Erfolge seiner Nachkommen bekannt wurden, vor geraumer Zeit ist er dort im Armidale Stud auf der Insel Tasmanien eingegangen.

Posthum sorgt jetzt sein Sohn Genuine Lad für Siege, der vier Jahre alte Wallach gewann in Launceston/Tasmanien den Launceston Cup (Gr. III) über 2400 Meter, Craig Williams saß im Sattel. Der deutlich gesteigerte Genuine Lad steuert jetzt Gr.-Rennen auf dem australischen Festland an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90