Drucken Redaktion Startseite

Lacy (Authorized) Dreijährigen-Siegerin in Krefeld

Lacy gewinnt sicher, wenn auch knapp mit einem Hals-Vorsprung, unter Filip Minarik. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Noch mit einer Nennung für den Henkel-Preis der Diana ausgestattet ist Lacy, die bei ihrem Debut gegen ordentliche Konkurrenz sehr sicher zum Zuge kam, ihr Reiter musste nicht einmal die Hände vom Zügel nehmen. Sie stammt von Authorized, der tags darauf in Frankreich mit Daksha auch eine Gruppe-Siegerin aus deutscher Zucht stellte. Der einstige Epsom Derby (Gr. I)-Sieger ist von Darley von England nach Frankreich geschickt worden, dort steht er für €10.000 im Haras du Logis.

Die Mutter ist die nicht gelaufene La Vinchina, deren Erstling Honest Boy (Dubawi) 2011 bei der BBAG für €95.000 an Darley verkauft wurde. Er wird inzwischen in den Emiraten trainiert, scheint nur über übersichtliches Können zu verfügen. Hengst-Nachwuchs gibt es von Halling und Campanologist, in diesem Jahr stand La Vinchina auf der Liste von Lord of England. Sie ist eine Schwester der Gr.-Sieger und Deckhengste Laveron (Königsstuhl), Lavirco (Königsstuhl) und Lyonels Glory (Green Desert), stammt somit aus einer der erfolgreichsten Fährhofer Familien.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90