Drucken Redaktion Startseite

Laccario wieder mit starker Vorstellung

Gestüt Ittlingens Laccario im Portrait. ©galoppfoto - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 647 vom Freitag, 04.12.2020

Erneut Rang zwei sprang für den vorjährigen Derbysieger Laccario (Scalo) bei seinem zweiten Start in den USA heraus. Im mit 200.000 Dollar dotierten Hollywood Turf Cup (Gr. II) war der vier Jahre alte Hengst in den Farben von Manfred Ostermann in einem zwölfköpfigen Feld in Del Mar nur von dem Favoriten Arklow (Arch) geschlagen, Dritter wurde Say the Word (More Than Ready). Der von Manny Franco gerittene Laccario, den Graham Motion trainiert, war im Ziel eine halbe Länge zurück, dafür gab es noch 40.000 Dollar. Klick zum Video!

Es war keine verkehrte Leistung von Laccario, der als zweiter Favorit am Start war. Der Sieger Arklow zählt zur erweiterten Spitze der Grasbahnsteher in den USA. Er hatte letztes Jahr die Turf Classic Invitational Stakes (Gr. I) gewonnen, war jüngst Sechster im Breeders‘ Cup Turf (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90