Drucken Redaktion Startseite

Laccario beschert Eduardo Pedroza seinen ersten Derbysieg!

Laccario gewinnt mit Eduardo Pedroza im Sattel das IDEE 150. Deutsche Derby, Gr. I. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Frauke Delius

Endlich hat es geklappt für Jockey Eduardo Pedroza, der mit dem Favoriten Laccario seinen ersten Derbysieg landen konnte. Der von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh trainierte Scalo-Sohn gewann das IDEE 150. Deutsche Derby (Gr. I, 2.400m, 650.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Video!) für das Gestüt Ittlingen vor Django Freeman und Accon. Zu einem Kurs von 3:1 war Laccario ins Rennen gegangen, in dem sich Eduardo Pedroza Mitte der Zielgerade leicht vom Feld lösen konnte und sicher mit 1¼ Längen vor dem Zweitplatzierten ins Ziel kam. Auf dem 4. Platz landete Quest the Moon, der mit Andrasch Starke im Sattel mit 4,1:1 als zweiter Favorit ins Rennen gegangen war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90